3D RENDERING PRO™ UPDATE | DETAILS
🔥 JULY '22 // V4 MEGA MAPPING UPDATE ONLINE!
👉 Update now free of charge: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.carplounge.pilot
Unser JULY '22 MEGA MAPPING Update ist unser bisher aufwendigstes und Umfangreichstes Update Paket. Unsere 5 Vollzeit App- Entwickler haben in den letzten Monaten V4 Element QHD Datenerfassung, Datenaufbereitung und vorallem die Kartenerstellung für das aktuelle Update noch einmal grundlegend überarbeitet. Nach einer 3-wöchigen, intensiven Testphase freuen wir uns, euer RT4 V4 mit diesen mega Update nochmal auf ein ganz neues Level zu heben!
Neben dem langerwarteten STRUCTURESCAN 3D PRO™ Premium Upgrade, stehen die folgenden Features ab sofort ALLEN RT4 V4 KUNDEN kostenlos mit dem JULY UPDATE zur Verfügung:
// NEXT LEVEL MAPPING UPDATE | 3D Rendering Pro:
Das Kartengenerierung-Feature wurde komplett überarbeitet und das entsprechende Menu (UI) ist jetzt logisch in 3 verschiedene Bereiche unterteilt “Allgemein”, “Details”, “Löcher”. Mit den neuen 3D Rendering Pro Features wird die Karte wesentlich detaillierter und kann noch individueller nach den eigenen Ansprüchen gestaltet werden.
// 3D Rendering Pro:
Für die Generierung der Karte haben wir die Optionen Glättungsgrad und Füllungsradius ergänzt. Damit können diese Parameter nun gezielt für die Kartengenerierung eingestellt /optimiert werden.
3D Tiefenskalierung
Die 3D Karten-Generierung wurde um eine Funktion zur Skalierung der Wassertiefe ergänzt. Damit können jetzt Strukturen, insbesondere bei größeren Karten noch deutlicher erkannt und hervorgehoben werden.
// Advanced Contouring
Konturlinien können jetzt frei konfiguriert und wahlweise ein- oder ausgeblendet werden und die Anzahl der Konturlinien ist jetzt konfigurierbar
Tiefenzahlen: Die Konturlinien können jetzt wahlweise mit oder ohne Tiefenangaben dargestellt werden.
Grob-/Feinkonturlinien können jetzt unabhängig voneinander dazu oder abgeschaltet werden.
AUTO DEPTH UPDATE
Dieses neue Feature kann jetzt über das Menü aktiviert werden und schon werden bei allen Fahrten des RT4 die Tiefendaten auf der Wegstrecke voll automatisch aktualisiert bzw. ergänzt.
Gespeicherte Punkte zu denen noch keine Tiefeninformation gespeichert wurden, werden somit beim Überfahren automatisch mit der aktuellen Tiefe aktualisiert.
Wenn die automatische Aktualisierung in den Einstellungen aktiviert wurde ist, werden auch Punkte, die bereits eine Tiefeninformation haben, ebenfalls laufend und voll automatisch aktualisiert.
Quickpoint Feature
Mit diesem Update haben wir zudem auch noch einmal die Interaktion mit der 3D-Karte selbst verbessert. Viele Kunden haben sich die Möglichkeit gewünscht in dieser Karte direkt Punkte anlegen zu können.
Auf diesen Wunsch sind wir im aktuellen Update ebenfalls eingegangen und haben die Option zum Speichern von Punkten direkt in der 3D-Karte hinzugefügt. Diese werden selbstverständlich direkt mit der entsprechenden Tiefeninformation im Namen gespeichert und können später direkt angefahren oder in Routen verwendet werden.
Flachwasserwarnung
Mit diesem Update haben ist nun auch wieder die von unseren Kunden bereits geschätzte automatische Flachwasser-Warnung implementiert.
Diese kann bei Bedarf selbstverständlich auch bis zum Neustart der App abgeschaltet werden. Zusätzlich zur Flachwasser-Warnung wurde nun auch die angezeigte Tiefe in der Header-Bar um eine entsprechende Signalisierung ergänzt.
Das angerwartete Mapping Pro Update steht ab sofort im Playstore zur Verfügung!
👉 verfügbar im Playstore: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.carplounge.pilot
| 3D MAPPING SPECIAL - Teil1: Tiefendaten aufzeichnen mit automatischen Rastern
| 3D MAPPING SPECIAL - Teil2: Tiefenkarten in der App erstellen und interpretieren
| APV4 APP BROWSER DEMO ONLINE!
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Interessantes Spot gefunden?
Durch einfaches Anvisieren in der Element Ansicht können Sie die genaue GPS-Position als Wegpunkt speichern, um mit dem Autopiloten automatisch wieder zu der gespeicherten Stelle zu fahren.
AUTOPILOT-FUNKTIONEN
IMPROVED RASTER FUNKTION
Die Funktion zur automatischen Kartenrastererstellung wird mit dem neuen Update weiter verbessert und um weitere nützliche Optionen ergänzt. Ab sofort kann die Ausrichtung des Rasters, sowie die Rastergröße in der Kartenansicht eingestellt werden!
NEU KOMPASS OVERLAY
Behalten Sie mit dem neuen Kompass-Overlay den Kurs Ihres Futterbootes im Auge, dies fällt leicht, wenn das Boot fast sichtbar ist und Sie manuell lenken
3D VIEW
Neue echte 3D-Kartenerstellung ohne die Notwendigkeit einer zusätzlichen Software.Ziehen, drehen, vergrößern/verkleinern Sie dieKarte, um sich einen guten Überblick zu verschaffen.
ELEMENT REALTIME QHD UPDATE | 90-140MB/sec.!
weltweit höchste Echo Datenraten: schnellster und damit genauster Bildaufbau unter allen Funkecholoten!
Für das neuste Update haben unsere Programmierer das Element Echolot nochmal grundlegend Erweitert und nicht nur die App an sich, sondern auch die Repeaterbox Software optimiert:
Eine 4-Fach höhere Datenrate sorgt jetzt in allen Carplounge Element QHD Echolotansichten für eine deutlich höhere Echolotauflösung, sowie den schnellsten und damit genausten live Bildlauf (Scrollgeschwindigkeit) auf dem Markt!
Als weltweit erster Hersteller haben wir jetzt auch dieses Problem gelöst!
Durch eine komplette Neuentwicklung des Übertragungsprotokolls hebt unsere Entwicklungsabteilung unsere Raymarine Funkecholote nochmal auf ein ganz neues Level! In unseren V4 Apps sorgt eine 4-Fach höhere Datenrate jetzt in allen Raymarine Dragonfly & Element Echolotansichten für eine deutlich höhere Echolotauflösung und den schnellsten Bildlauf nahezu ohne Delay!
Alle Funkecholote auf dem Markt haben im Vergleich zu kabelgebundenen Echoloten eine gewisse Zeitverzögerung, auch Delay oder Scrollgeschwindigkeit genannt.
Je nach Hersteller dauert es Teilweise bis zu 15 Sekunden, bis die aktuelle Tiefeninformation unter dem Boot vom Echolotgeber digital übersetzt, per Funk übermittelt und beim Anzeigegerät wieder empfangen, aufbereitet und schließlich angezeigt wird. So hinkt die Anzeige teilweise deutlich hinter der tatsächlichen Bodenstruktur/Tiefe an der aktuellen Position des Bootes hinterher. Gerade bei schnelleren Fahrten kann man so schon über den gewünschten Spot gefahren sein, ohne es auf der Echoanzeige sehen, bzw. erst zu Spät zu erkennen.
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