Spezialboote

 "Seabee RT4" Rover im internationalen Einsatz!

Das per Autopilot gesteuerte Seabee RT4 Amphibienfahrzeug haben unsere Techniker 2016 im Rahmen eines Forschungsauftrags entwickelt.

Die Kombination aus Land- und Wassergängigkeit unseres Amphibienfahrzeugs gepaart mit sensiblen, modularen Messinstrumenten hat sich im internationalen Vergleich durchgesetzt und wird bereits mehr als 150 mal weltweit in der Industrie und beim Militär unter den härtesten Bedingungen eingesetzt.

Mit den von unseren Technikern entwickelten Seabee Modulen, wie den Gas-Analysesensoren, LIDAR (Laser) und RADAR für 360 Grad Geländeerkennung, Infrarot Kameras mit Funk-Übertragung oder der Nachtsichtfunktion wird der Einsatz zu jeder Tages – und Jahreszeit ermöglicht und überzeugt sowohl in der Robustheit als auch durch einfachstes Handling. 

Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet ständig an der Weiterentwicklung unserer Produkte und stellt regelmäßig kostenlose Updates für unsere Kunden zur Verfügung. Aber auch unsere handmade-in-germany Produktion von mittlerweile über 12000 Futter- und Funktions- Booten hat das RT4 schon lange zu dem gemacht, was es heute ist - das Werkzeug Nummer 1 für anspruchsvolle Kunden.

Sie haben auch eine besondere Anforderung? Sprechen Sie uns an! Mit der Erfahrung aus mehr als 200 unterschiedlichen individual Aufbauten für Industrie, Militär und Forschung finden wir sicher auch eine Lösung für Ihr Projekt!


Neuer RT4 Mapping Trailer für HD-Tiefenkarten und Mappingservice!

In Zusammenarbeit mit unserem holländischen Mappingexperten Dennis Groen, haben wir einen Mappingtrailer entwickelt - einem Futterbootanhänger mit integrierten #Lowrance #Elite 7Ti und TotalScan Geber. Durch die CHIRP, DownScan und Sidescan Sonartechnik können nicht nur 3D Tiefenkarten des Gewässers, sondern zudem auch Bodenstrukturkarten erstellt werden, die einfach auf einer SD-Karte im Monitor während der Fahrt aufgezeichnet werden.


Die Trailer stehen neben dem Verkauf auch zur Miete zur Verfügung. Zusammen mit unserem Partner bieten wir zudem Europaweit einen #Mappingservice an. Preise und weitere Infos dazu per email: shop@carplounge.de oder auf: www.waterdepthmaps.com 

 

Autopilot Mapping.

Im Januar haben wir ein weiteres individual Mapping Projekt abgeschlossen und unserem Kunden übergeben. Der anspruchsvolle Kunde war auf der Suche nach einem unbemannten Mapping Boot mit Autopilot, ein normales Mapping zur reinen Tiefenkartenerstellung reichte allerdings nicht aus. Um auch die Bodenbeschaffenheit in HD Auflösung beim Kartenerstellen mit zu erfassen, wurde ein Lowrance HDS 7 3.Gen CHIRP in Kombination mit einem hochauflösenden CHIRP Geber, sowie einem Structure Scan Geber in einem Anhänger verbaut, dass vom RT4 Baitboat über den See gezogen wird.

Die Bodeninformationen über das integrierte StructureScan® HD Sonar bieten fotorealistische 180-Grad-Bilder von Umgebungsstrukturen und werden vom HDS live auf eine SD-Karte gespeichert. So können die Daten anschließend zu detailierten Gewässerkarten gerendert werden. Eine Kamera im Anhänger überträgt zudem das Echolotbild über ein diversity System an einen 10" Monitor an Land.  

 

 RT4 Kamera Boote für Film und Fernsehen

Regelmäßig fertigen wir Spezialaufbauten für professionelle Über- und Unterwasser Film-Aufnahmen.

An das externe, modulare Grundgestell werden hochauflösende Videokameras verbaut, die über die Fernbedienung gesteuert werden und somit dem Kameraman erstaunliche Aufnahmen ermöglichen.

Besonders wegen der extrem stabilen Wasserlage, vertrauen internationale Kameracrews die bis zu 20.000€ teuren Cams mittlerweile fast ausschließlich unseren RT4 Booten an.
 

 

Lowrance im Case. 

Regelmäßig setzen wir für unsere Kunden Sonderwünsche um:
Hier: ein großes Lowrance Elite 7x Chirp verbaut in einem wasserdichten Transportkoffer inklusive Funkempfänger und LiIon Akkus. Machbar ist für unsere Techniker (fast) alles :)

Nachrichten
Auch dieses Jahr haben wir wieder auf der "BIG ONE" ausgestellt und hatten einen Wahnsinns Erfolg. Auch Korda's Ali Hamidi hatte sich schon vor der Messe ein RT4 vorbestellt, dass wir ihm auf der Mes...
Preiserhöhung RT Baitboats und Zubehör: Wir konnten es lange vermeiden, die Preissteigerungen der letzten Jahre unserer Zulieferer an unsere Kunden weiterzugeben. Da für die......
BaitSpirals - Henk rüstet auf -Freitag, 10. Februar 2017
"Mit den BaitSpirals bietet Carplounge seinen Kunden einen entscheidenen Vorteil und völlig neue Futterstrategien. Die Verarbeitung, das "Plug and Play"- Prinzip und die stufenlose Steuerung ......
Steve Briggs RT4 übergabe in Zwolle -Freitag, 10. Februar 2017
Back @ Home: zum Abschluss der Carp Zwolle hat es sich auch Nash's Steve Briggs nicht nehmen lassen, sein vorbestelltes RT4 persönlich bei uns am Stand ab zu holen. "Ich habe schon einiges über die C...
RT4 im Härtetest von Carpzilla -Samstag, 15. Oktober 2016
Das RT4 wurde nach einem 3-jährigen intensivtest als erstes Futterboot mit dem Carpzilla "Härtegetestet"-Siegel ausgezeichnet! Vollständer Testbericht ab sofort Online!...
Mehr als 50000 Fans auf Facebook. -Freitag, 1. Juli 2016
50000+ Fans auf Carplounge. Wahnsinn. Mit über 50k Fans und Followern zählt unsere Facebook Seite weltweit zur mit Abstand grössten Fanseite rund um das Thema Baitboats....
Carplounge auf der Big One Show - der größten Carpfishing show in England. Im Interview: Ian Russell, der Inhaber von Avid Carp schildert ausführlich, warum er sich für das RT4 entschieden hat. **mit...
Carpzilla zu besuch bei Carplounge -Samstag, 30. April 2016
In der neuen Rubrik „Zu Besuch bei“ schaut Carpzilla hinter die Kulissen namhafter Angelfirmen. "In unserer neuen Serie statten wir unseren Partnern einen Besuch ab, um euch tiefe Einblicke in die An...
Neue RT4 Videos Online! -Montag, 4. April 2016
In die Videothek stellen wir immer die neusten Carplounge Videos online. Alle Carplounge Videos auf unserem Youtube Kanal: www.youtube.com/user/Carplounge...
2015 haben wir wieder auf der Carpin‘ On Messe in England ausgestellt. Mittlerweise sind wir auch in England, dem Mutterland der Futterboote, ganz klar Marktführer im High-End Futterboot Segment. Die...