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Kunden Service

   Kunden-Service

Bei Fragen zu bereits erworbenen Produkten oder dem aktellen Bearbeitungsstand erhalten Sie ab sofort schnelle Antworten von unserem After-Sales-Manager Daniel Radmacher per email: service@carplounge.de oder telefonisch unter: 
+ 49 (0)2154 88 482-00. 
In der Regel werden alle Fragen innerhalb von 24 Stunden beantwortet um Ihnen auch dem nach Kauf immer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

   Kunden Service ausgebaut– jetzt mit 7 Vollzeitmitarbeitern!

Aufgrund der stetig steigenden Auftragslage haben wir unseren Service für Sie ausgebaut.

In den letzten Jahren hat sich unsere Produktion jährlich nahezu verdoppelt. Dieses Jahr hatten wir unser 10-jähriges Firmenjubiläum und haben in dem Zeitraum mehr als 9000 Baitboote individuell auf Bestellung gebaut und weltweit versendet! Aktuell werden von unseren Technikern rund 250-280 RT4 monatlich produziert. 

In den letzten Jahren konnte es leider gerade zu Stosszeiten wie zur Urlaubszeit im Service zu langen Bearbeitungszeiten kommen, da die Service-Abteilung bis Anfang diesen Jahres aus lediglich 2 Mitarbeitern bestand.

Da uns neben erstklassiger Ware auch ein erstklassiger Service wichtig ist, haben wir dieses Jahr unsere Serviceabteilung mit einem Teil unserer erfahrensten Technikern zusammen mit ausgebildeten Modellbauexperten auf 7(!) Vollzeitmitarbeiter ausgebaut. 

Unsere Serviceabteilung bearbeitet hauptsächslich Nachrüstungen von Kundenbooten, so werden zB. monatlich 60-80 RT4 Boote mit Autopilot-Systemen nachgerüstet und bei rund 100-120 Kunden-RT4 Booten jeden Monat BaitSpirals nachträglich verbaut.

Zudem wird auch oft unser Upgrade Service in Anspruch genommen: Unsere Kunden haben so die Möglichkeit Ihre älteren Futterboote mit aktuellen Fernbedienungen, Motoren oder Echoloten auf den neusten Stand der Technik bringen zu lassen. 

Neben den Upgrades kümmern sich unsere Service Mitarbeiter auch um eine schnelle Hilfe bei Fragen, Fehlfunktionen und Defekten, sollte es einmal dazu kommen. 

Nehmen Sie dazu bitte telefonisch Kontakt mit uns auf, rund 90% aller Probleme / Fehler können unsere Mitarbeiter mit Ihnen am Telefon beheben, so muss das Produkt nicht eingesendet werden.

   Europaweiter Abholservice

Sollte es mal einen Defekt an Ihrem Carplounge Produkt geben, und wir können Ihnen telefonisch nicht weiterhelfen, organisieren wir während der Garantiezeit eine für unsere Kunden kostenlose, europaweite Abholung des Pakets an einer Wunschadresse. 

Der Abholservice ist auch nach der Garantiezeit noch kostengünstig buchbar.

   Bearbeitungszeit

Unsere neue, hochmoderne Service-EDV unterstützt unsere Mitarbeiter seit kurzem bei einer noch effizienteren Bearbeitung aller zum Service eingesendeter Produkte.

Durch diese Optimierung und die zusätzlichen Mitarbeiter konnten wir bereits die durchschnittliche Bearbeitungszeit von 20-30 Tagen auf mittlerweile 5-10 Tage verkürzen.

Unser gesetztes Ziel von 3-6 Bearbeitungstagen werden wir in den nächsten Wochen erreichen – denn auch hier wollen wir uns von unseren Mitbewerbern deutlich abheben!

Wie auch in der Neuboot-Produktion werden auch im Service einzelne Teilaufgaben von Spezialisten mit jahrelanger Erfahrung bearbeitet und anschließend intensiv am See probegefahren.

   Intensiver Funktionstest

Grundsätzlich werden alle unsere Boote vor dem Versand an unsere Kunden ausführlich am See getestet. Anhand eines 80-Punkte Prüfplans werden alle Funktionen auf einer Teststrecke auf unserem Testsee geprüft. 

Sie möchten sich unsere Produkte mal Live Anschauen? 

Gerne zeigen wir Ihnen die Produktion in unserem Hause und nehmen Sie zu einer Testfahrt mit zum See. 

Wenn Sie ein Boot bestellt haben, bieten wir bei Abholung auch gerne eine kostenlose Einweisung am See an, unsere Techniker erklären Ihnen dann alle Funktionen Ihres Bootes im Detail.

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